Unsere U10, U12 & 2. Herren wieder im Einsatz

U10

Am vergangenen Sonntag stand am frühen Morgen für die U10 das Spiel gegen Luthe an. Nach einem verschlafenen Beginn, in dem Luthe immer wieder zu leichten Punkten kam, steigerte sich das Team und versuchte mit allen Mitteln dagegen zuhalten. Im Laufe der Partie spielten sich die Jüngsten des SCLs immer wieder gute Möglichkeiten in der Offensive heraus. Dennoch waren die Lücken in der Defensive zu Groß und das Team aus Luthe sicherte sich den Sieg.

 

U12 (W 61:17)

Die U12 hat gegen die Hannover Dragons die mit Abstand beste Saisonleistung gezeigt. Insbesondere eine stark verbesserte Defense sorgte schnell für klare Verhältnisse. Im Laufe des Spiels stieg mit wachsendem Selbstbewusstsein auch die Wurfquote, was das Spiel zu einem vollen Erfolg machte.

 

Herren 2 (L 66:76)

Trotz zwei verbleibender Spiele, stand der 3. Tabellenplatz unserer zweiten Mannschaft schon vor dem aktuellen Wochenende fest. Auch der Gegner der Weser Baskets Bremen hatte sich in der vergangenen Woche mit einem Sieg gegen Delmenhorst alle Zweifel um den Klassenerhalt beseitigt. Eine unbeschwerte Leistung zeigten allerdings nur die Gäste von der Weser. Die Langenhagener ließen jede Energie vermissen, die sie während der Saison ausgezeichnet hat. Letztlich gewinnt Bremen das Spiel völlig verdient. Für die Mannschaft heißt es nun erholen und mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden.