Tessmann verlässt MTB Baskets Hannover

Nach zuletzt zwei Verlängerungen steht der erste Abgang bei den Baskets fest. Tobias Tessmann wird in der nächsten Saison nicht mehr für die Baskets auflaufen. Den gebürtigen Freiburger zieht es aus privaten Gründen zurück in seine Heimat.

Für die Baskets erzielte Tessmann 5,4 Punkte und 2,9 Rebounds pro Partie. Mit 14 Punkten und einem wichtigen Dreier in der letzten Minute hatte Tessmann großen Anteil am Sieg und „beinahe Klassenerhalt“ am letzten Spieltag gegen Wolmirstedt.

Die MTB Baskets bedanken sich bei Tobias Tessmann für seine Zeit und Energie, die er in das Projekt investiert hat und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Tobias Tessmann: „Trotz des sportlichen Abstiegs hat mir die vergangene Saison viel Spaß bereitet. Ich möchte mich herzlich bei all denjenigen bedanken, die die Saison möglich gemacht haben. Aus Freiburg werde ich das Projekt weiterverfolgen und wünsche den Verantwortlichen viel Erfolg dabei.“

Björn Becker (sportlicher Leiter): „Ich möchte mich bei Tobi herzlich für die abgelaufene Saison bedanken. Er war für uns auf und abseits des Feldes ein wichtiger Teil des Teams. Ich habe größtes Verständnis, dass es ihn zurück in seine Heimat zieht und wünsche ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!“