MTB Baskets verlängern mit Arthur Zaletskiy

MTB Baskets verlängern mit Arthur Zaletskiy

Schon vor dem letzten Saisonspiel können die Baskets die erste Vertragsverlängerung verkünden. Guard Arthur Zaletskiy wird auch in den kommenden zwei Jahren, unabhängig von der Liga, das Trikot der MTB Baskets Hannover tragen. Mit der Verlängerung von Arthur Zaletskiy ist es den Verantwortlichen gelungen einen wichtigen Eckpfeiler für das Projekt MTB Baskets Hannover für die kommenden zwei Jahre an sich zu binden.

In der laufenden Saison ist Zaletskiy Topscorer der Baskets und erzielt 16,7 Punkte, 3,6 Vorlagen und holt 1,9 Ballgewinne pro Partie. Sein beste Saisonleistung zeigte der 24-jährige in der Partie in Neustadt, in der er 37 Punkte markierte und dabei neun seiner zwölf Dreierversuche versenkte.

Björn Becker (Sportliche Leitung): „Ich bin froh, dass Arthur bei uns in den nächsten zwei Jahren, trotz der schwierigen sportlichen Situation, an Board bleibt. In seinen jungen Jahren hat er schon viel Erfahrung sammeln können, die uns weiterhelfen wird, unsere Ziele zu erreichen.“

Benjamin Travnizek (Headcoach): „Ich freue mich sehr, in den nächsten beiden Jahren weiter mit Arthur arbeiten zu dürfen. Er war bereits in der aktuellen Saison auf und neben dem Feld absoluter Führungsspieler und ist ein wichtiges Puzzlestück für unsere Zukunft. Das Arthur, frühzeitig und unabhängig von der Liga, für zwei weitere Jahre Teil unseres Teams ist, zeigt, welchen Stellenwert das Projekt MTB Baskets unter den Spielern hat. Zudem ist es ein schönes Zeichen für unsere Fans, Sponsoren und den Basketball in Hannover.

Arthur Zaletskiy: „Über die Vertragsverlängerung freue ich mich ungemein. Dass Benni und das Management so früh auf mich zugekommen sind, zeigt ihr Vertrauen, welches ich nur erwidern kann. Die Arbeit ist noch nicht beendet und so freue ich mich mit den sympathischsten Jungs, mit denen ich bisher in meiner Karriere gespielt habe nächste Saison wieder auf dem Feld zu stehen."