Marc Nagora verstärkt die MTB Baskets Hannover

Mit Marc Nagora verpflichten die MTB Baskets Hannover einen erfahrenen Flügelspieler und zuverlässigen Schützen aus der 2. BARMER Basketball Bundesliga. Der 2,03m große Flügelspieler lief dort zuletzt für die Dresden Titans auf, für die er von 2015 bis 2020 insgesamt dreieinhalb Jahre aktiv war. 2018 wechselte der gebürtige Hamburger zwischenzeitlich nach Paderborn in die Pro A, kehrte im Dezember 2019 aber zurück nach Dresden an die Elbe.

MTB-Coach Travnizek ist von seiner neuesten Verpflichtung überzeugt: „Marc wird uns mit seiner Wurfstärke sofort verbessern. Wir wollten unbedingt einen guten Schützen auf der Position verpflichten, um das Spielfeld breiter machen zu können. Das Marc dies kann, hat er insbesondere in seiner Zeit in Paderborn bewiesen, wo er einer der besten Dreipunktschützen der Pro A gewesen ist. Nachdem das letzte Jahr nicht optimal gelaufen ist, hat Marc vom ersten Gespräch an keinen Zweifel daran gelassen, voll motiviert in die neue Saison zu gehen. Und genau solche Charaktere haben wir gesucht!“

Marc Nagora selbst freut sich für Coach Travnizek und die MTB Baskets zu spielen: „Mir haben bereits beim ersten Kontakt mit Coach Travnizek die Ambitionen und die Zielsetzung gut gefallen. Auch das Umfeld und die Organisation des Clubs sind vielversprechend für die Zukunft. Dankbar bin ich, dass man mir das Vertrauen gibt und ich will versuchen dieses Vertrauen zurückzugeben.

Highlights von Marc Nagora findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=qQSDwexcZjA&t=193s