Rendsburg ist den MTB Baskets Hannover dicht auf den Fersen

Am letzten Wochenende noch Spielpause bei den Baskets Hannover, wird es Samstag zu einem spitzen Spiel für beide Mannschaften in Langenhagen.

Die Hannoveraner empfangen den BBC Rendsburg Twister die sich aktuell unter uns auf Platz 5 in der Tabelle befinden.

 

Die Twister können auf 5 Siege und 4 Niederlagen zurückblicken.

Mit einem jungen Team und zahlreichen Neuzugängen ist Rendsburg in die Saison gestartet.

 

In der Spielerstatistik hat sich Pierce Cumpstone mit 16,5 Punkten im Schnitt auf Platz 12 gehangelt und gilt somit als

Topscorer im Team. Seine Dreierquote ist ebenfalls erwähnenswert mit 41,2 %.

Auch im letzten Spiel, was zugunsten der Rendsburger verlief, konnte Topscorer Cumpstone mit 21 Punkten herausstechen.

 

Nicht zu vergessen sind zwei weitere Spieler, die eine deutlich höhere Dreierquote erzielen können. Hansen und Becker sind unter den Top-10 in der 3-Punktwürfe Statistik und haben je 66,7 %.

 

Die MTB Baskets Hannover müssten aufgrund ihrer Spielpause am vergangenen Wochenende in Top-Form sein und mit völlig neuen Kräften am Samstag in Richtung Tip-Off gehen.

Nichtsdestotrotz müssen die Hannoveraner für das Spiel gegen die Rendsburg Twister auf Bart Zents (verletzungsbedingt) und Tobias Welzel (private Angelegenheit) verzichten.

 

Wir freuen uns auf das Zusammentreffen beider Teams und wünschen allen Fans viel Spaß.

 

Datum: 17.11.2018

Tip-Off: 18:00 Uhr

Spielort: SCL-Halle, Leibnizstraße 54 in 30853 Hannover